Die Korbwaren stammen aus unterschiedlichen afrikanischen Ländern. Offene Brotschalen und Obstkörbe führen wir aus Uganda, Senegal, Ghana, Madagaskar und Tansania.

Unsere Klassiker sind die vielfältigen aus Elefantengras und bunten Plastikbändern gefertigten Körbe aus der Region St. Louis im Senegal. Das Elefantengras wird gezwirbelt und mit bunten Schüren umwickelt, welche eigentlich für die Fertigung bunter Plastikmatten entwickelt wurden, welche wir ebenfalls in unserem Programm haben.

Ergebnis der Flechtkunst sind wunderschöne bunte luftdurchlässige und strapazierfähige Körbe für die unterschiedlichsten Funktionen. Die geschlossenen Körbe gibt es in verschiedenen Größen und Formen für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke, sei es für Wäsche, Wolle, Kaminholz, Spielzeug oder Kuscheltiere. Aber auch Lebensmittel wie Kartoffeln, Zwiebel oder Knoblauch lassen sich in ihnen lichtdicht aber luftdurchlässig prima aufbewahren.

Die gezeigten Modelle sind nur Beispielfarbkombinationen. Diese haben wir nicht immer alle vorrätig, gleichzeitig sind viel andere Modelle erhältlich. Also: Anrufen, mailen oder vorbeikommen!